Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog!

Ihr habt es euch gewünscht, jetzt müsst ihr damit leben! 🙂

Bald geht die große Abenteuerreise los. Aber davor steht erstmal der Amerika-Urlaub mit meinem Bruder an. Am 30.03. geht unser Flug nach San Francisco. Dort werden wir 6 Nächte residieren, bis wir dann unseren Mietwagen schnappen und auf dem Highway 101 vorbei am Redwood Nationalpark und dem Mt. St. Helens nach Seattle düsen. Auch dort werden wir 6 Nächte verbringen, um dann am 15.04. hoffentlich wohlbehalten wieder in Deutschland zu landen. Dann nur noch mal schnell Wäsche waschen, umpacken und die letzten Angelegenheiten klären und dann ab nach Costa Rica.

Damit ich nicht komplett planlos und verdödelt in Costa Rica ankomme, habe ich mich dafür entschieden, zu Beginn einen Sprachkurs zu absolvieren (Mi español no es muy bien oder so) und im Anschluss in einer Tierauffangstation Freiwilligenarbeit zu leisten. Genauere Infos werden folgen. Erstmal so viel: am 19.04.18 fliege ich nach San José, beginne am 23.04. mit der Sprachschule in Sámara und am 21.05. mit der Freiwilligenarbeit nähe Puntarenas. Danach bin ich vogelfrei. Der grobe Plan sieht vor, dann noch weitere vier Wochen Costa Rica unsicher zu machen und anschließend – da ich mich ohne Visum nur 90 Tage in Costa Rica aufhalten darf – nach Panama zu gehen. Alles weitere steht noch in den Sternen.

Jetzt wisst ihr Bescheid. Seid ihr schon aufgeregt? 😀

Eure Stef

13 Kommentare

  1. Wir bewunderen dich für deinen grossen Schritt und werden mit Begeisterung deinen block verfolgen. Ganz liebe grüße von Nico und Simone.

  2. Ahhh ich freu mich schon so! Du bist mein Vorbild 🙂 San Francisco und Road Trip ist aber auch geil, da beneide ich dich! Gibt es eine Möglichkeit, deinen Blog über Email zu abonnieren? Ich will nichts verpassen!

    1. Na schauen wir mal, ob ich so ein großes Vorbild bin haha 😉
      Im Moment noch nicht, lässt sich aber sicher einrichten mit dem Mail-Abo. Diese neue Verordnung verunsichert mich nur etwas, daher wollte ich so wenig Daten wie möglich sammeln.

  3. Oooh, da bin ich sehr gespannt! Wünsche Dir eine tolle Reise, viele wunderbare neue Eindrücke und natürlich gutes und sicheres Gelingen! Freue mich auf weitere Berichte! Drück Dich!
    Viele Grüße
    Marion

    1. Liebe Marion, ich danke dir! Ich bin auch gespannt, ob alles so wird wie ich mir das vorstelle. Ich halte euch auf dem Laufenden!
      Drück dich 🙂

  4. REISEN IST DIE SEHNSUCHT NACH DEM LEBEN (Kurt Tucholsky)

    Liebe Stef, alles Gute auf Deiner Reise. Wie ich immer sage….MEER ist nicht zwingend die Antwort, aber WIE war die Frage? Ich wünsche Dir tausend schöne Momente, genieße jede Sekunde!!

    Fühl Dich fett umarmt und ich süchtel hier nach dir….
    Birgit

  5. Respekt😊
    Ich wünsche dir ganz viel Spass und sei vorsichtig .😊
    Ich werde deinen Blog aus Neugier über deine Erfahrungen in der Welt intensiv verfolgen und mich schon sehr darauf freuen
    MfG

  6. Zitat Curse:
    „Stell dir vor, dass Neues wächst, da wo altes Leid geht
    Stell dir vor, dass alles um dich rum nur dazu beiträgt
    Dass du dir vorstellen kannst, der Buddha ist schon in dir drin
    Erleuchtung kann im Späti kommen, du musst nicht nach Indien“

    der rest vom lied is auch geil : )

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu